Über uns
Wir
Seit 1999
Unsere Mission

Markengerechte Kundenkontakte sichern und weiterentwickeln.

  • Wir ebnen den Weg für einen erfolgreichen Kundenservice
  • Wir steigern Ihren Umsatz
  • Wir entwickeln wertvolle Lösungen
  • Wir unterstützen Sie nachhaltig
  • Wir sind leidenschaftlich in unserem Tun
Beispiele aus unserem Arbeitsprozess
anhand unseres Parcours Excellence:

BEGEGNEN UND WAHRNEHMEN

« There is no business until you make friends ».
Sich annähern, sich mit den Verantwortlichen über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit austauschen bedeutet für uns: den Kunden entdecken, sein Anliegen verstehen, Vorteile der Kooperation erkennen, Vertrauen aufbauen und Verbindungen schaffen.

EVALUIEREN UND VERSTEHEN

Den Kunden richtig zu verstehen bedeutet, dass jede Partei sich Zeit nimmt um Fragen zu stellen, Produkte und Dokumente zu zeigen, Prozesse darzulegen, Marktgegebenheiten zu erläutern und die gesamte Komplexität des Geschäfts darzustellen. Dazu selbstverständlich Betriebsbesuche und Interviews mit Adressaten und Führungskräften.

VORSCHLAGEN UND BERATEN

Innovative, den Anforderungen gerechte massgeschneiderte Konzepte, Lösungen und und ein mögliches Vorgehensmodell detailliert erarbeiten, diese wirkungsvoll vorstellen und kritisch von allen Beteiligten überprüfen lassen.

SICH AUSEINANDERSETZEN UND ARGUMENTIEREN

Hauptidee und Konzepte vertiefen und demonstrieren, konkrete Schritte und Massnahmen besprechen, dabei verschiedene Blickwinkel einnehmen und auf Machbarkeit überprüfen.

VALIDIEREN UND BESTÄTIGEN

Entscheidungen treffen, die Zusammenarbeit vertraglich festlegen und validieren lassen.

UMSETZEN UND VOLLENDEN

Unter Einbezug von Spezialisten und Experten sorgfältige inhaltliche und gestalterische Vorbereitung aller Technik, Instrumente und Medien zur Umsetzung des Konzeptes und zur fristgerechten Erreichung der gesetzten Ziele.
Grosse Projekte bedürfen der vollen Unterstützung des Managements und fangen deshalb mit einem Power Day an, um Details zu besprechen und umsetzbare Ideen und Vorgehensmodelle zu generieren.
EXCTRA ist der beste Weg, um Ihre Service Ambitionen zu erreichen.
Kontaktieren Sie uns jetzt.
Unsere Werte

1: Verpflichtung

  • Eigene Verpflichtungen einhalten und Selbstverantwortung übernehmen
  • Gute Arbeit mit Leidenschaft ausüben
  • Aktionen und Verhalten mit Enthusiasmus unterstreichen
  • Genauigkeit und Disziplin in unserem Tun und unseren Aufgaben einhalten

2: Kontakt

  • Direkten, ehrlichen und auf gegenseitigem Respekt basierenden Kontakt begünstigen
  • Kultur, Beruf und Erfahrungen der Menschen respektieren
  • Unterstützung favorisieren, die über das übertragene Mandat hinausgeht

3. Glaubwürdigkeit

  • Ziele in Übereinstimmung mit den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden definieren
  • Authentisch in unseren Aktionen und Worten sein
  • Unsere Verpflichtungen und die vereinbarten Fristen einhalten
  • Nein sagen, wenn es nötig ist

4: Solidarität

  • Aufmerksam zuhören, die richtigen Fragen stellen
  • Sich Zeit für den Anderen nehmen
  • Gute Taten anerkennen
  • Gegenseitige Unterstützung favorisieren

5: Innovation

  • Regelmässig das Erreichte hinterfragen
  • Produkte und Dienstleistungen laufend weiterentwickeln
  • Gelegenheiten erkennen
  • Neue Ideen unterstützen

6: Ökonomie

  • Honorarstrategie gezielt in Bezug auf das generierte Geschäftsvolumen und die offerierten Leistungen differenzieren
  • Effizienz durch langfristige Kundenbindung anstreben
  • Dezentrale, flexible und effektive Organisation sichern
  • Sorgfaltspflicht in Bezug auf die Wahl von Lieferanten und Zulieferern beachten

7: Kooperation

  • Lösungen gemeinsam suchen
  • Grosszügig mit Ideen, Informationen und Wissen sein
  • Solidarität und Ehrlichkeit zeigen
  • Partnern, Kunden und Zulieferern vertrauen
Fakten zu syme
15
Jahren seit der Gründung
24750
Ausgebildete Personen
17
Einsatz Länder
126
Generierte Konzepte
Partner
Sylvère Mérillat
syme-Unternehmensgründer, Trainer, Coach und Unternehmensberater.

Studium an der Hotelfachschule Lausanne (EHL). Weiterbildung zum diplomierten Hotelier am Unternehmerseminar SHV/VDH. Ausbildungen zum Erwachsenenbildner am Institut für Angewandte Psychologie (IAP) in Zürich und Weiterbildung zum Coach bei Dietz Training und Beratung / Heidelbergerberaterkreis („Psychologie der Veränderung“).

Experte in Strategieklärung, Qualitätsmanagement, Kundenorientierung, Emotional Intelligent Verkaufen, Umgang mit schwierigen Situationen, Lernen und Coachen in Organisationen, Projektmanagement.

Alle Leistungen in französisch, deutsch und englisch.

Katrin Mérillat
Senior-Partnerin, BeraterIn, Coach und TrainerIn.

Magister-Studium Psycholinguistik und Organisationspsychologie an den Universitäten Freiburg und München. Trainerausbildung am Institut für Sprechwissenschaft Universität München. Moderationsausbildung bei Schrader/Klebert. Coaching-Weiterbildung "Psychologie der Veränderung" bei Dietz und Partner. Weiterbildung "Wingwave" am Besser-Siegmund-Institut in Hamburg.

Expertin in den Themen: Kundenorientierung, Serviceorientierung, Kommunikation Rhetorik und Präsentation. Ausbildung von E-Learning-Tutoren und Selbstlern-Begleitern. Coaching von Führungskräften, Coach-the-Coach.

Alle Leistungen in deutsch, englisch und spanisch.

Netzwerk
Wir arbeiten seit langen Zeit europaweit mit ausgewiesenen Partners die uns gezielt in den Bereichen Training, Coaching und Beratung unterstützen und herausfordern. Somit sind wir in der Lage für unsere Kunden in vier verschiedene Sprachen die syme Konzepte Zeitnah zu implementieren und zu begleiten.