Expertise
Consulting

Wir verfolgen in unseren Beratungen einen systemischen Ansatz. Gekoppelt mit unserer Philosophie der lösungsorientierten, emotional intelligenten Kundenorientierung. Bei der Definition der Ist-und Sollzustände werden sämtliche relevanten Faktoren berücksichtigt, zuallererst der Mensch sowie die Werte und Kultur des Unternehmens. Dabei kann syme auf langjährige Erfahrungen zurückblicken, basierend auf einer unternehmerischen Grundhaltung. Wir streben immer messbare Resultate und ein optimales Kosten-/Nutzenverhältnis an.

Zu diesem Zweck entwickelt syme individuell abgestimmte Strategien auf der Basis der von ihrem Unternehmen vertretenen Werte. Wir erarbeiten ganzheitlichen und massgeschneiderte Lösungen, die wir anschliessend nachhaltig auf Mitarbeiter- und Führungsebene implementieren.

Executive Coaching

Wir unterstützen Führungskräfte dabei, im Vorfeld von Entscheidungen, Optionen zu überprüfen und die geeigneten erfolgreich zu ergreifen. Wir arbeiten anlassbezogen, entwickeln Managementkompetenzen, diskutieren Strategiefragen und helfen, einzelne Situationen und Gefühle besser zu verstehen und mit Wertekonflikten umzugehen.

Wir vertreten ein humanistisches Menschenbild und respektieren die Einzigartigkeit des Klienten. Unsere Coachingarbeit stützt sich auf das Modell des « Internal Family System » (IFS), das optimal Reflexion mit Emotion vereint. Dieser Ansatz unterstützt den Klienten dabei, sich seiner Ressourcen bewusst zu werden und sie besser zu nutzen.

Mit seiner Aussenperspektive schafft der Coach eine Verbreiterung der inneren und äusseren Basis, auf welcher der Manager Entscheidungen trifft.

Learning & Development
Syme Seminare, Training und Workshops sind ein spezieller „Lebensraum auf Zeit“, bei dem zahlreiche Faktoren den Erfolg bestimmen: generelle und detaillierte Ziele, optimale didaktische Abläufe, nützliche und praxisbezogene Inhalte, lernfördernde Methoden, angenehme Rahmenbedingungen mit einer inspirierenden Atmosphäre und gelebter Gastlichkeit.
Excellence Transfer Spotcheck
Download: Excellence Transfer Spotcheck - Broschüre.pdf
  • ist ein Mess- und Führungsinstrument, um die täglich erbrachte Service- und Verkaufsqualität zu erfassen und zu entwickeln.
  • misst die reale Wirkung der Bemühungen Ihres Verkaufs- und Servicepersonals bei der Interaktion mit den Kunden / Gästen auf drei Qualitätsstufen.
  • dient Individuen und Teams zur Weiterentwicklung in fünf definierten Schlüsselfeldern der Excellence.
  • basiert auf Beobachtungen in der konkreten Arbeitssituation. Es ist der Start- und Zielpunkt des Qualitätsmanagements Ihrer Kundenbeziehungen. Die Ergebnisse sind sofort verfügbar und verblüffend klar und präzise.
  • wird durch externe Experten eingeführt, die interne Experten qualifizieren. Ziel ist, dass das Unternehmen schnell die EXCTRA Spotchecks in Eigenregie durchführt.
  • mündet immer in einem qualifizierten und differenzierten Informationsrückfluss. Er beinhaltet präzise und aussagekräftige Entwicklungsvorschläge. Die Ergebnisse sind eine Steigerung der Wirtschaftlichkeit, der Beziehungs- und Prozessqualität.
  • ist variabel in seiner Anwendung, adaptiert sich vollumfänglich an Ihre Positionierung und Ihr Servicekonzept.
  • schärft das Bewusstsein jedes Beteiligten für die eigene Verantwortung in seinem Einflussbereich.
  • ermöglicht, genau die Themen zu trainieren, die tatsächlich voranbringen. Individuell, effektiv und effizient.
  • Funktioniert mit wirtschaftlichem Mittel- und Ressourcen-Einsatz.
EXCTRA ist der beste Weg, um Ihre Service Ambitionen zu erreichen.
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